Klein aber fein – die besten Werbespots

Wie in den USA, ist auch in Deutschland die Werbung aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Meistens nervt uns Werbung. Aber hin und wieder gibt es kleine Schätze.

Commerzbank – superstolzer Partner der Frauen-Nationalmannschaft

https://tv.dfb.de/video/commerzbank-spot-mit-den-dfb-frauen/30076/

Provokant, selbstbewusst und sympathisch präsentiert sich die Frauen-Nationalmannschaft in einer Kampagne der Commerzbank. Der Werbespot versteht es, die mangelnde Popularität des Frauenfußballs zu thematisieren. Durch den ironischen Umgang mit Vorurteilen räumen die Spielerinnen mit festgefahrenen und alten Klischees auf und sorgen gleichzeitig für einige Lacher.

Was dich auch noch interessieren könnte

BVG – Wir fahren allein allein

BVG – Wir fahren allein allein



Habt ihr euch auch mal allein gefühlt in der Pandemie? Damit seid ihr ironischerweise nicht allein. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben ihre Fahrgäste sehr vermisst und in diesem Werbeclip mit viel Humor das Gemeinsame im Alleinsein beschrieben.
 

Netto und Tabaluga – Damit Kinder alles erreichen


Kinder an die Macht! Ob Astronaut oder Aktivist, Papst oder Politiker, Kinder können alles erreichen, wenn wir sie unterstützen und ermutigen, an ihre Träume zu glauben. Mit seinem Werbespot „Netto und Tabaluga – Damit Kinder alles erreichen“, unterstützt Netto Marken-Discount die „Peter Maffay Stiftung“, die sich für die Belange benachteiligter Kinder einsetzt. Der Werbespot, der durch das Lied „Nessaja“ von Peter Maffay musikalisch unterlegt ist, stellt die Kinder in den Fokus des Geschehens und illustriert auf wunderbare Weise die grenzenlosen Möglichkeiten unserer Kinder.