Kinder- und Jugendliteratur

 

 

 

Wir freuen uns besonders, dass immer mehr Kinder- und Jugendliteratur übersetzt wird. Denn gleich ob selbst lesen oder vorgelesen bekommen: Kinder lieben Bücher.

Unter den deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren, dessen Bücher in den letzten Jahren in kroatischer Sprache erschienen sind, befinden sich Kinderbuchklassiker wie Janosch und Ottfried Preußler, aber auch zeitgenössische Autorinnen wie Tamara Bach und Cornelia Funke. Von Tiger und Bär über die kleine Hexe bis zu Laura oder zum Tintentod – das junge kroatische Lesepublikum kann jetzt direkt in die Phantasiewelt deutschsprachiger Kinder- und Jugendbücher eintauchen.

    Bücher, über die man spricht

    Empfehlungen aus Mittelosteuropa zu neuer deutschsprachiger Belletristik und Sachliteratur: „Bücher, über die man spricht“ stellt zwei Mal im Jahr Neuerscheinungen vor und vermittelt aktuelle Tendenzen.

    Literaturnetzwerk TRADUKI

    Ein europäisches Netzwerk für Literatur und Bücher, an dem Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Österreich, Rumänien, die Schweiz, Serbien und Slowenien beteiligt sind.

    litrix.de: German literature online

    Portal zur Vermittlung deutscher Gegenwartsliteratur
    Link-Tipps