Fekrawys Bibliothek

Fizo weiß schon, weiß schon

Dar El ShoroukFizo weiß schon, weiß schon; © Asala PublishersText und Illustrationen: Walid Taher
Verlag Dar El Shorouk

Dass Fizo manchmal der Hafer sticht, wissen wir ja bereits, seit er sich während der Geburtstagsfeier im Schrank versteckt hat. Neuerdings hat Fizo sich angewöhnt, bei allem, was er sieht, und bei allem, was er machen will, „weiß schon, weiß schon“ zu rufen.

Als die Mutter ihm zeigen möchte, wie man einen Kuchen bäckt, weiß Fizo alles besser. Er will sich auch nicht sagen lassen, wie man mit einem Klavier umgehen muss, um schöne Musik zu machen. Und sogar beim Ballspiel mit seiner Schwester gibt es Theater, weil Fizo immer meint, er weiß schon alles. Richtig brenzlig wird es dann, als der vorlaute Fizo unbedingt seinem Vater helfen will, eine Lampe zu reparieren ...

Hörprobe auf Arabisch

Sie benötigen den Flashplayer , um diese Aufnahme zu hören.