Projekte in Deutschland

Umweltcamp in Eckernförde

Umweltcamp in Eckernförde

Vom 14. bis zum 21.September trafen sich 30 junge Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs „Ostseeforscher“ aus Estland, Finnland, Litauen, Lettland, Polen und Russland in Eckernförde, um die Ostsee hautnah in diversen CLIL-Workshops zu erleben. Jeden Tag schrieben sie einen Blog über die Ereignisse des Tages.
>> ZUM BLOG
    BIG-Jump-Challenge

    BIG-Jump-Challenge

    Mit kreativen Ideen Europas Gewässer schützen und dabei Deutsch lernen? Das geht bei der Big Jump Challenge! An einem See, Fluss oder Bach haben die kreativen Teams eine öffentliche Badeaktion veranstaltet – und das zeitgleich mit einem Partnerteam aus einer deutschen Schule.
    >> ZUR WEBSITE
      Foto: Harald Denckmann, DAG

      Seminar in Lübeck

      Im Rahmen des Projekts des Goethe-Instituts Ostsee-Kooperation 2013-2014 veranstaltete die Deutsche Auslandsgesellschaft als Kooperationspartner vom 17. bis zum 23. August 2014 ein CLIL-Seminar in Lübeck für insgesamt 10 Lehrkräfte mit Deutschkenntnissen.
        Der Klimawandel vor der Haustür

        Der Klimawandel vor der Haustür

        Was geht der Klimawandel mich an? Betrifft er mich, betrifft er uns in Europa überhaupt? Ein letztes Mal können bis zum 15.11.2014 Beiträge zum Thema „Der Klimawandel vor der Haustür“ eingereicht werden. Dies können journalistische oder auch künstlerische Arbeiten sein. Mehr zum Wettbewerb auf www.climateproject.de