News

Filmworkshop mit Norbert Lechner

© Goethe-Institut Hanoi
© Goethe-Institut Hanoi
Workshop | Montag, 12.9.2016, 14 Uhr - 17 Uhr
Ort | Hoa Sen Universität, 08 Nguyễn Văn Tráng, Bến Thành, Dist. 1, Ho-Chi-Minh-Stadt

Der Workshop wird live im Internet übertragen – der Link wird rechtzeitig geteilt.


Regisseur Norbert Lechner, der in diesem Jahr als besonderer Gast zum Deutschen Filmfestival in Vietnam eingeladen ist, leitet am 12. September einen Workshop für junge Filmemacher an der Hoa Sen Universität HCMC. Darin gibt er Einblicke in die Entstehung seines neuen Films „Ente gut! Mädchen allein zu Haus“, den er im Rahmen des Festivals in Hanoi und HCMC vorstellt. Anhand von Storyboard, Castingaufnahmen und Making-Of Material wird er anschaulich erklären, wie er gemeinsam mit seinem Team Drehbuch und Dramaturgie entwickelt hat, nach welchen Kriterien die Auswahl der Schauspieler getroffen wurde und wie das visuelle Konzept für den Film entstanden ist.

Der Workshop findet auf Deutsch mit vietnamesischer Übersetzung statt und richtet sich insbesondere an Studenten der Hoa Sen Universität, ist aber auch für andere interessierte Filmemacher offen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung bis spätestens 5. September 2016 bei
Frau Nguyen Thu Hanh
Goethe-Institut Ho-Chi-Minh-Stadt
hanh.nguyenthu@saigon.goethe.org
Tel.: +84 8 38326716
[Zurück...]