Materialproduktionen

[Slowenien] Broschüre Deutsch als Fremdsprache im Elementar- und Primarbereich

© Goethe-Institut Slowenien
© Goethe-Institut Slowenien
Die Dokumentation entstand im Rahmen des dreiteiligen Seminars des Goethe-Instituts Ljubljana zum Thema „Frühes Deutsch - Tra, ri, ra, die Deutschlehrerin ist da!“
Goethe-Institut Ljubljana

    [Budapest] Materialpaket Deutsch mit Hans Hase – in Kindergarten und Vorschule

    © Goethe-Institut Budapest
    © Goethe-Institut Budapest
    Dieses Materialpaket haben die Ungarinnen Edit Morvai und Berndett Veress in Anlehnung an die Hans Hase–Materialien für den Kindergarten und die Vorschule erstellt. Da es auch über die Grenzen Ungarns hinaus für den Einsatz in der Vorschule geeignet ist und ein in sich abgeschlossenes Lernpaket darstellt, ist es über die Zentrale des Goethe-Instituts erhältlich.

    Bestellung:
    Goethe-Institut e. V.
    Bestellungen
    Dachauer Straße 122
    80637 München
    Tel: +49 89 15921-275
    Fax: +49 89 15921-149
    Mail Symbolshopservice@goethe.de

    Online-Bestellung

    DaF in der Vorschule
    www.goethe.de/kinder

      [Usbekistan] Das erste deutsch-usbekisch-russische Bildwörterbuch

      © Goethe-Institut Taschkent
      © Goethe-Institut Taschkent
      Das Goethe-Institut Taschkent hat Ende 2009 im Rahmen der Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“ und zusammen mit einem Verlag in Usbekistan das erste dreisprachige (deutsch-usbekisch-russisch) Bildwörterbuch für Kinder herausgebracht. Informationen auf Deutsch und Russisch sowie Abbildungen dazu finden Sie auf unserer Website.
      www.goethe.de/taschkent

        [Paris] Der Kinderkoffer „Steigt ein"

        © Goethe-Institut Paris
        © Goethe-Institut Paris
        Der Koffer richtet sich an Schülerinnen und Schüler in der Grundschule, die noch kein Deutsch lernen. An einem oder mehreren Tagen entdecken die Kinder verschiedene Aspekte des täglichen Lebens ihres Nachbarlandes und lernen seine Kultur und seine Sprache kennen. Eine CD mit Liedern, eine DVD mit Filmsequenzen, Bilder, Karten und Kopiervorlagen sind im Koffer enthalten.

        Bitte beachten Sie, dass der Koffer nur französische Arbeitsanweisungen enthält und in Frankreich nur an Teilnehmer eines Einführungsseminars vergeben wird. Der Koffer ist nicht käuflich zu erwerben und nur noch in begrenzter Anzahl vorrätig. Das Goethe-Institut Paris kann aber Fortbildungsinstitutionen, die selbst einen Werbekoffer produzieren möchten und die französischen Texte verstehen können, auf Anfrage einen Koffer zur Ansicht ausleihen. Kontakt Frau Banholzer:
        Mail Symbolbkd@paris.goethe.org

        Goethe-Institut Paris