Ausstellung Think Global, Build Social

Think Global, Build Social © TGBS

Mi, 05.10.2016 –
Fr, 28.10.2016

Nationalmuseum

Die Goethe-Wanderausstellung: Think Global, Build Social - Bauen für eine bessere Welt - erkundet die Thematik gesellschaftlicher Verantwortung in zeitgenössischer Architektur. Die Ausstellung zeigt Beispiele einer alternativen und sozialen Bauweise mit minimalen finanziellen Möglichkeiten, aber einem großen Vermögen an Innovation und Kreativität, mit dem Ziel die Lebensbedingungen der Menschen in weniger privilegierten Gegenden der Welt zu verbessern.

Die Ausstellung wurde vom Architekturmuseum Wien und dem Deutschen Architekturmuseum konzipiert und von Andres Lepik, kuratiert. In Ouagadougou findet sie parallel zur „Semaine de l’Architecture“ statt und ist in ein interessantes Rahmenprogramm eingebettet.
 
Vernissage
Nationalmuseum
05.10.2016, 17:00 Uhr

Ausstellung
Nationalmuseum
09:00–12:00 Uhr, 13:00–18:00 Uhr

In Kooperation mit dem Ordre des Architectes du Burkina und dem Nationalmuseum.

Zurück