Dichter

Hendrik Jackson

Hendrik Jackson - Foto: Goethe-Institut / Munim Wasif
Hendrik Jackson - Foto: Goethe-Institut / Munim Wasif
Foto: Goethe-Institut / Munim Wasif
Hendrik Jackson wurde in 1971 geboren und wuchs in Münster (Westfalen) auf. Er studierte Filmwissenschaft, Slawistik und Philosophie in Berlin, wo er als freier Autor und Übersetzer lebt. Neben seiner Arbeit als Lyriker, Essayist und Übersetzer vor allem aus dem Russischen ist er Herausgeber des Internetportals www.lyrikkritik.de. Außerdem veranstaltet er mit anderen Lyrikern die Literaturreihe Parlandopark, in der Autoren wie Marte Huke, Monika Rinck, Christian Filipps, Steffen Popp u.a. auftreten. Er erhielt zahlreiche Preise für seine Werke.

Gedichte

Anmerkung zu Jona/
ইউনুস নবীর প্রতি মন্তব্য


Erdreich /
মৃত্তিকাজগৎ


Inventar der Welt /
পৃথিবীর সারণি


Kroppzeug; (hieronymus bosch)/
ইতর; (হিরোনেমাস বস)


Rauschen /
স্ স্ স্


Novemberlicht /
নভেম্বরের আলো