Dichter

Tom Schulz

Tom Schulz
Foto: Goethe-Institut / Vivek Muthuramalingam
Tom Schulz wurde am 18. August 1970 in Großröhrsdorf geboren. Er ist ein deutscher Autor und Übersetzer.

Tom Schulz wuchs in Ost-Berlin auf. Er ist seit 2002 als freier Autor tätig, davor verdiente er sein Geld mit diversen Jobs in der Baubranche. Seit 2008 betätigt er sich darüber hinaus als Dozent für Kreatives Schreiben und Leiter des Lyrikworkshops open poems an der Literaturwerkstatt Berlin. Schulz veröffentlicht seine Texte auch in diversen Zeitschriften und Anthologien. Darüber hinaus ist Schulz auch als Übersetzer spanischer, amerikanischer und niederländischer Lyrik und als Herausgeber aktiv; letzteres vor allem für die Kneipenbuchreihe im Berliner Taschenbuchverlag.

Gedichte

Alter Schulweg /
పాత స్కూలు తోవ / اسکول کا وه پرانا رستہ


An einem heißen Juli-Tag /
On a Hot Day in July / మండువేసవి లో ఒకరోజు / شدت کی گرمی جولائی کا ایک دن


Mantra /
Mantra / మంత్రము / منتر


Praga, danach /
Praga, After / ప్రాగా నుంచి వచ్చాకా.... / پرگا بعد میں پهر


Vom Zugrundegehen /
Of Going to Ground