Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Der Himmel über Berlin
Wim Wenders Retrospektive

Wings of Desire © Wim Wenders Stiftung

Der Himmel über Berlin

Wings of Desire

Daniel und Cassiel sind zwei der Engel in Berlin, welche mit ihrem erhabenen Vorteil über das Schicksal der Menschen unter ihnen richten. Daniel verliebt sich in Marion und hat ein stets wachsendes Verlagen ihr nahe zu sein; aber um seine Liebe völlig umsetzten zu können, muss er ein Mensch werden. 

Quelle: Wim Wenders Stiftung

Film Details

Der Himmel über Berlin | Wings of Desire

BRD/Frankreich | 1987
Genre: Drama, Fantasy, Romance
Englische Untertitel
Länge: 128 min
Format: 35mm schwarz-weiß und Farbe

Preise

1987 Festival de Cannes: Palme d´Or (Beste Regie)
1987 Bayerischer Filmpreis (Beste Regie)
1988 Gilde-Filmpreis in Silber (Bester Film National)
1988 Europäischer Filmpreis (Beste Regie)
1988 Europäischer Filmpreis (Bester Nebendarsteller: Curt Bois)
1988 Deutscher Filmpreis: Filmband in Gold (Bester programmfüllender Film)
1988 Deutscher Filmpreis: Filmband in Gold (Kameraführung Henri Alekan)

SCREENING-PLAN

Cinematheque Centre Manila:
19.Mai | 16 Uhr

Cinematheque Centre Davao:
22.Juni | 16 Uhr

Top