Ausschreibungen

Ausschreibungen © Goethe-Institut/Loredana La Rocca


Wir veröffentlichen regelmäßig Angebote an Künstler, Übersetzer und Kulturschaffende aus den Bereichen Film, Theater/Tanz, Literatur, Musik und Bildende Kunst.

Neben internationalen Workshops, Seminaren und Residenzen in Deutschland finden sich auch Calls for entries von Festivals und anderen Partnern mit denen das Goethe-Institut in Deutschland zusammenarbeitet. Auf diese Angebote weisen wir auch über Facebook und Twitter hin.
 

Aktuelle Angebote

Online Master Arts & Cultural Management

Zusammen mit der Leuphana Universität Lüneburg bieten wir den englischsprachigen Online Master Arts & Cultural Management an. Bis zum 31. Juli könnt ihr euch noch bewerben!

https://www.goethe.de/macuma

Praxisnahe Qualifikation im Bereich Kulturmanagement: Der Master of Arts (M.A.) in Arts & Cultural Management ist ein neuartiger, interdisziplinärer Studiengang im Bereich internationales Kulturmanagement. Entwickelt wurde er durch die Leuphana Professional School in Kooperation mit dem Goethe-Institut. Als englischsprachiges, berufsbegleitendes Fernstudium richtet er sich an Kulturschaffende aus aller Welt.
Im Zentrum des Master-Studiengangs stehen die Chancen und Risiken aktueller Transformationsprozesse für Kulturorganisationen: demographischer Wandel, Digitalisierung und Globalisierung. Die Einbindung erfahrener Kulturmanagerinnen und -manager des Goethe-Instituts gewährleistet einen internationalen Praxisbezug.