Ausschreibungen

Ausschreibungen © Goethe-Institut/Loredana La Rocca


Wir veröffentlichen regelmäßig Angebote an Künstler, Übersetzer und Kulturschaffende aus den Bereichen Film, Theater/Tanz, Literatur, Musik und Bildende Kunst.

Neben internationalen Workshops, Seminaren und Residenzen in Deutschland finden sich auch Calls for entries von Festivals und anderen Partnern mit denen das Goethe-Institut in Deutschland zusammenarbeitet. Auf diese Angebote weisen wir auch über Facebook und Twitter hin.
 

Aktuelle Angebote

Online Master Arts & Cultural Management

Zusammen mit der Leuphana Universität Lüneburg bieten wir den englischsprachigen Online Master Arts & Cultural Management an. Bis zum 31. Juli könnt ihr euch noch bewerben!

https://www.goethe.de/macuma

Praxisnahe Qualifikation im Bereich Kulturmanagement: Der Master of Arts (M.A.) in Arts & Cultural Management ist ein neuartiger, interdisziplinärer Studiengang im Bereich internationales Kulturmanagement. Entwickelt wurde er durch die Leuphana Professional School in Kooperation mit dem Goethe-Institut. Als englischsprachiges, berufsbegleitendes Fernstudium richtet er sich an Kulturschaffende aus aller Welt.
Im Zentrum des Master-Studiengangs stehen die Chancen und Risiken aktueller Transformationsprozesse für Kulturorganisationen: demographischer Wandel, Digitalisierung und Globalisierung. Die Einbindung erfahrener Kulturmanagerinnen und -manager des Goethe-Instituts gewährleistet einen internationalen Praxisbezug. 

TANZWERKSTATT EUROPA 2019

In diesem Jahr feiern wir die TANZWERKSTATT EUROPA vom 31. Juli bis 10. August 2019 in München. International renommierte Choreograf*innen, Dozent*innen und Tänzer*innen unterrichten tagsüber Workshops, abends sind aktuelle Arbeiten internationaler Choreograf*innen zu sehen.
 
Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit für angehende Choreograf*innen und Tänzer*innen im Rahmen der Open Stage eigene Arbeiten zu zeigen. Die Bewerbung für die Teilnahme ist noch bis zum 5. Juni möglich.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
per Email an:
l.schubert@jointadventures.net

Mehr