Film-Vorführung
Toni Erdmann

Toni Erdmann
© Komplizen Film

Goethe-Institut Thailand

Deutschland, 2016
Komödie
Länge: 162 Min.
Regie: Maren Ade
Besetzung: Peter Simonischek, Sandra Hüller, Michael Wittenborn



Dieser wahnsinnig witzige und zugleich oft auch tieftraurige Film erzählt eine berührende Vater-Tochter-Geschichte, die perfekt in die heutige Zeit passt. Das Werk von Maren Ade entwickelte sich in Deutschland zum absoluten Publikumsliebling.

Der Vater, Winfried Conradi alias Toni Erdmann, ist ein zu Scherzen aufgelegter, pensionierter Musiklehrer. Seine Tochter Ines ist eine taffe Geschäftsfrau, die keine Zeit für die Witze ihres Vaters hat. Überhaupt hat sie keine Zeit für irgendetwas anderes als ihre Arbeit.

Als Winfried beschließt, seine Tochter überraschend in Bukarest zu besuchen, wo diese gerade in den wichtigsten Verhandlungen ihrer Karriere steckt, eskaliert die Situation.

„Ein umwerfend komischer Erfolg.“ - Guy Lodge, Variety

„Wenn ein einziger Film genug wäre, die Stimmen zum Untergang des Kinos zum Verstummen zu bringen, dann wäre es dieser.“ – A. O. Scott, The New York Times

Details

Goethe-Institut Thailand

18/1 Soi Goethe, Sathorn 1
Bangkok

Sprache: Deutsch mit englischen und thailändischen Untertiteln
Preis: Freier Eintritt

02-1088231-2 programm@bangkok.goethe.org
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Open Air Kino 2018.