Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Bertolt Brecht, Ulf K
Geschichten vom Herrn Keuner von Bertolt Brecht und Ulf K.

Geschichten vom Herrn KEUNER von Bertolt Brecht
© Suhrkamp

Geschichten vom Herrn KEUNER von Bertolt Brecht © Suhrkamp Herr K. wurde gefragt, was er hier mache. Herr K. antwortete: ›Ich habe viel Mühe - ich bereite meinen nächsten Irrtum vor.“ Diese Situation ist typisch für die Brechts Geschichten von Herrn Keuner. Eine einfache, alltägliche Frage provoziert eine überraschende, ungewöhnliche Antwort. Wie kann Bertolt Brechts spielerisches Alter Ego Keuner präsentiert werden? Ulf K., der Dichter der deutschen Comicszene, hat diese Herausforderung gemeistert.
 
Ulf K. (* 1969 Deutschland) studierte in Essen und Paris. Seine Arbeiten sind auch außerhalb Deutschlands publiziert, zum Beispiel in Spanien, Portugal, Frankreich, Schweden und den USA. Er wurde bereits mit dem Max und Moritz-Preis ausgezeichnet.
 
Bertolt Brecht (1898 - 1956) war einer der einflussreichsten Theaterpraktiker, Dramatiker und Dichter des 20. Jahrhunderts.

Über die Novel
Erscheinungsjahr 2014
Verlag Suhrkamp
Seiten 133
ISBN 9783518465172
Signatur 741.5 Pla
Link zum OPAC* https://hanoi.bibliothek.goethe.de/cgi-bin/koha/opac-detail.pl?biblionumber=10827&shelfbrowse_itemnumber=4802#holdings
Leseprobe https://www.suhrkamp.de/download/Blickinsbuch/9783518465172.pdf
* OPAC: Online-Katalog für den öffentlichen Zugriff des Goethe-Instituts Hanoi.

Top