Marc Lizano & Ulf K.
Neue Geschichten von Vater und Sohn

Neue Geschichten von Vater und Sohn von Marc Lizano & Ulf K.
© weltbild.ch

Neue Geschichten von Vater und Sohn von Marc Lizano & Ulf K. © buchhandel.de Erich Ohser publizierte seine Comics über Vater & Sohn in den Dreißigerjahren unter dem Pseudonym e.o.plauen. Jetzt haben Marc Lizano und Ulf K. die beliebten Figuren in "Neue Geschichten von Vater und Sohn" wieder aufgegriffen auf neue Abenteuer der beiden unsterblichen Charaktere erfunden. „Ein wenig Farbe, eine sanfte Verschiebung des Zeichenstils und Requisiten aus dem Alltag unserer Gegenwart geben dem Comic das richtige Maß an Neuheit, ohne es an Respekt für das Original mangeln zu lassen.“ (Marc Reichwein, Die Welt 06.02.2016)
 
Marc Lizano (*1970, Frankreich) arbeitet seit 1998 als Designer, Illustrator und Drehbuchautor für Jugendliteratur und Comics. Als Mitbegründer der Editionen von Joël Legars of Gargantua publizierte er 35 Titel. Seit 2017 unterrichtet er bei CESAN Gestaltung und Erzählung von Comics. Er wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.
 
Ulf K. (*1969 Deutschland) studierte in Essen und Paris. 1997 gründete er den Eigenverlag Ubu Imperator. Seine Comicgeschichten erscheinen in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Kanada, Finnland und den USA. Er wurde bereits mit dem Max und Moritz-Preis ausgezeichnet.

Über die Novel
Erscheinungsjahr 2015
Verlag Panini
Seiten 71
ISBN 9783833231766 
Signatur 741.5 Liz
Link zum OPAC* https://hanoi.bibliothek.goethe.de/cgi-bin/koha/opac-detail.pl?biblionumber=12975&shelfbrowse_itemnumber=5184#holdings
* OPAC: Online-Katalog für den öffentlichen Zugriff des Goethe-Instituts Hanoi

Top