Jetzt NEU

BOTO

BOTO

Materialien für Kinder und Jugendliche

|

10:00–11:15 Uhr, MEZ

Internationales Marketing im DaF-Unterricht

Interaktiver Online-Workshop | In diesem praxisorientierten Workshop wird ein Unterrichtsprojekt vorgestellt, das im Rahmen eines Wettbewerbs in Schweden prämiert wurde.

Werbeplakat, auf dem eine schwedische Punschrolle in grün und braun abgebildet ist. Goethe-Institut Schweden

In diesem praxisorientierten Workshop wird ein Unterrichtsprojekt vorgestellt, das im Rahmen eines Wettbewerbs in Schweden prämiert wurde. Im Zentrum steht ein interkulturelles Marketingprojekt, bei dem eine schwedische und eine deutsche Schulklasse gemeinsam den Produktlaunch eines schwedischen Produkts auf dem deutschen Markt erarbeitet haben.

Aus dem Projekt sind Unterrichtsmaterialien entstanden, die weltweit einsetzbar sind – mit Redemitteln, Wortschatzhilfen, kreativen Aufgaben und Reflexionsimpulsen. Ziel des Workshops ist es, Lehrkräften weltweit Impulse zu geben, wie sie internationale Kooperationen und wirtschaftsbezogene Themen kreativ in ihren DaF-Unterricht integrieren können.

Hier können Sie mal einen Blick auf das Material werfen: 

Internationales Marketing im DaF-Unterricht

Referentinnen

Beate Tutschku

DaF-Lehrkraft aus Schweden

Julia Deneke

Freie Mitarbeiterin am Goethe-Institut Stockholm

Noch nicht das Richtige gefunden?