Maxie Sievert

Maxie Sievert

Maxie Sievert kommt aus der Eifel und arbeitet seit 2016 bei der Heimatzeitung BLICK aktuell, wo sie stellvertretende Redaktionsleiterin ist.

In Bamberg studierte sie Philosophie und Kommunikationswissenschaft. Währenddessen lehrte sie Business English und organisierte internationale Hochschultagungen. Schon während ihrer Schulzeit verbrachte sie die Ferien meist im Ausland, viel in den USA. „Das verändert den Blick auf die Heimat“, so Maxie.

„Darum freue ich mich besonders darauf, bei FOKUS pa GERMANA international orientierte Nachwuchsjournalisten kennenlernen zu dürfen, die ihre Sicht auf die Welt mit uns teilen.“

Am meisten Freude bereitet ihr ihre Arbeit, wenn sie das Besondere im Alltäglichen herausstellen oder trockene Themen faszinierend aufbereiten darf. Am Wichtigsten ist Maxie für ihr eigenes Leben, nie aufzuhören zu wachsen.