Filmklub

KINO! Film Salon: Alle anderen

Alle anderen
© Cinema Guild

16.04.2023
14:00 Uhr EDT

Online



Details

Sprache: Englisch
Preis: Kostenlos
info@telescopefilm.com Anmeldung erforderlich

Links zum Thema

Anmeldung
KINO! Film Salon ist ein monatlicher Online-Filmclub, in dem Sie mit anderen über deutsche Filme diskutieren können.
 
Wie es funktioniert: Jeden Monat suchen wir uns einen deutschen Film oder eine Serie aus, die in den USA aktuell zum Streamen verfügbar sind, schauen sie unabhängig voneinander an und treffen uns dann zu einem moderierten Gespräch mit anderen Fans des deutschen Films.
 
In unserer nächsten Sitzung besprechen wir Maren Ades zweiten Spielfilm Alle anderen, eine filmische und emotionale Tour de Force. Inmitten einer verträumten mediterranen Kulisse wird die Urlaubsidylle von Chris und Gitti auf die Probe gestellt, als ein anderes Paar in ihre Welt eintritt und das abgekapselte Konstrukt ihrer Beziehung durchbricht und infrage stellt. Dieser Vorläufer des meisterhaften Toni Erdmann ist keine konventionelle Romanze, sondern eine stachelige, sonnengetränkte Erkundung der Nuancen und Hindernisse, die moderne Beziehungen in all ihrer Schönheit, Launenhaftigkeit und Zerbrechlichkeit kennzeichnen.

Moderiert von Jim Kolmar
 
Jim Kolmar programmiert für SXSW und Trinidad & Tobago Film Festival und war Gründungsmitglied des Festival Internacional de Cine Tulum (FICTU). Er hat an zahlreichen internationalen Festivaljurys, -gremien und -ausschüssen teilgenommen.

KINO! Film Salon ist eine Produktion von Telescope Film, in Zusammenarbeit mit dem German Film Office.

Alle anderen
Regie: Maren Ade
Deutschland 2009
119 Minuten
Mit Birgit Minichmayr, Lars Eidinger