Edward Ofosu

Edward Ofosu, Ghana Ich bin ein autodidakter Künstler. Seit dem Alter von acht Jahren wusste ich, dass ich ein Künstler werden würde. Ich wollte Maler von Beruf werden, aber wurde von meiner Familie dazu ermutigt, Naturwissenschaften zu studieren. Um 1997 konnte ich die kreativen Impulse nicht mehr ignorieren und begann in meiner Freizeit zu malen. Über die Jahre hinweg habe ich einen Zustand des inneren Friedens erlangt und verbessert, den ich nun mit der Welt teilen möchte. Ich zog von Ghana nach London und lebe dort seit vierzehn Jahren. Dort nahm ich an mehren Ausstellungen wie der Royal Society of Portrait Painters und dem Ruth Borchard Selbstporträtpreis. Im Jahr 2009 wurde ich Zweitplatzierter beim Artist of the Year Award des Artists & Illustrators Magazins. Ich habe iPad-Malerei-Workshops am Apple Store, dem V&A-Museum, der Queen's Gallery, dem Buckingham Palace und vielen Schulen gehalten. Ich hab außerdem 2014 und 2017 an dem Fernsehprogramm Sky Arts Portrait Artist of the Year teilgenommen. Im Jahr 2018 wurde ich von Großbritannien nach Ghana deportiert. Ich genieße mein neues Leben zuhause und seinen Einfluss auf meine neueren Werke.