UN-Klimakonferenz COP23  Nur mal kurz die Welt retten

Fotoausschnitt einer Demonstration im Regen. Foto (Ausschnitt): Molly Adams, CC BY 2.0

Auf der 23. UN-Klimakonferenz in Bonn, der sogenannten COP23, verhandelten im November zwei Wochen lang tausende Wissenschaftler, Politiker, Wirtschaftsvertreter und Aktivisten über die Umsetzung des Pariser Abkommens. jádu-Autorin Lara Schech war als Delegierte der Jugendorganisation „Jugendbündnis Zukunftsenergie“ dabei.

​​​​​​​Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit so vielen Eindrücken und Informationen gleichzeitig konfrontiert wurde. Das fängt bei den Geheimtipps zu kostenlosem Kaffee und freien Steckdosen an und endet mit dem Wirrwarr an Abkürzungen, das für Neulinge kaum zu durchdringen ist. Zwischendurch sitzt man mal neben dem Gründer von Transparency International, spricht mit der früheren Umweltministerin von NRW oder schüttelt dem französischen Präsidenten die Hand.

Das könnte auch von Interesse sein

Failed to retrieve recommended articles. Please try again.

Empfehlungen der Redaktion

Failed to retrieve articles. Please try again.

Meistgelesen

Failed to retrieve articles. Please try again.