Club Night

Pointillistic Haze

Sa, 01.02.2020 22:00 Uhr

SchwuZ

Rollbergstraße 26
12053 Berlin

Details

Sprache: N/A
Preis: 18 € via CTM website or at the door

Eine Clubnacht, die Künstler*innen gewidmet war, die die Schnittpunkte zwischen zeitgenössischen Club- und Hardcore-Klängen und lokalisierter Popmusik aus verschiedenen Regionen erkundeten, darunter die von Nusasonic unterstützte Künstlerin Yennu Ariendra aka Y-DRA.

Y-DRA untersucht das Potenzial für Widerstand in koplo (oder "dumm" auf Indonesisch), einem populären indonesischen Musikgenre, das die Gefühle und Erfahrungen der Arbeiterklasse des Landes kanalisiert. Sein Album und seine Live-Show "No-Brain Dance" mit dem Titel "No-Brain Dance" sind Hybride aus neuen, lebendigen, viszeralen Klängen, die die rhythmischen Elemente von Koplo neben Techno und IDM zum Formenwechsel zwischen Identitäten und Realitäten kanalisieren.

Die Lineup des Abends: Rizan Said, Borokov Borokov, Mo Chan alias DJ Kohlrabi und viele andere.