Shanghai: Xu Cheng | Gregorio Samsaro

Shanghai

Xu Cheng | Gregorio Samsaro

Shanghai | Gregorio Samsaro © Gregorio Samsaro

Der Grund, warum ich Ruinen ausgewählt habe ist, dass Ruinen überall sind sie sind überall um uns herum. Aber niemand sieht sie wirklich an. Das Stadtbild in Shanghai ändert sich ständig. Also versuche ich, diese Gebäude aufzunehmen, bevor sie zerstört werden oder zerfallen.

Gregorio Samsaro

Shanghai | Xu Cheng © Xu Cheng

Zunächst einmal ging es nicht darum, die Geräusche in den Ruinen aufzunehmen aber ich wollte die Klänge verwenden, die ich vor vielen Jahren in der Stadt gesammelt habe um diese dann in den Ruinen zu reproduzieren. Ich habe versucht, durch den Einsatz von digitalen Technologien, das räumliche Gefühl und die Resonanz der Ruine zu reproduzieren.

Xu Cheng

Behind the scenes

Shanghai: Xu Cheng | Gregorio Samsaro

Pictures

Sound of Seoul

Salamanda

Sound of Seoul | Salamanda © Salamanda
Salamanda

Sound of Seoul

Two Tone Shape

Sound of Seoul | Two Tone Shape © Two Tone Shape
Two Tone Shape

Sound of Chengdu

Xiang

Sound of Chengdu | Xiang © FORMOL
Xiang

Sound of Tokyo

Tokyo

Sound of Tokyo | Saskia und Yuki Fujinaga © Saskia
Tokyo

Sound of Lhasa

Lhasa

Sound of Lhasa: HUG | Nyima Wangdu © ZHANG Hongwen
Lhasa