Willkommen beim Goethe-Institut in Indien

Deutsch lernen

Copyright: colourbox.com
Lernen Sie Deutsch mit dem Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan in Indien. Wir bieten Kurse in folgenden Städten an:
Oder lernen Sie Deutsch

Deutsch lehren

Wir unterstützen Sie beim Unterrichten: 
  • Fortbildung
  • Materialien
  • Werbung für DaF

Aktuell im Magazin

New Patrons

Ausschreibung: The New Patrons Initiative in Indien

Das Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Kolkata initiiert zum ersten Mal ein Projekt mit dem Namen “New Patrons Initiative” in Indien. In diesem Projekt beauftragt die Zivilgesellschaft einen Künstler (sei es ein bildender Künstler, ein Architekt, ein Designer, ein Schriftsteller, ein Schauspieler, ein Musiker etc.) damit, etwas für die Allgemeinheit zu erschaffen mit dem Ziel, eine positive Veränderung herbeizuführen. Das Projekt stellt eine ganz neue, kraftvolle und revolutionäre Herangehensweise dar, anhand derer mit der alten Tradition des Förderns der schönen Künste durch privilegierte Privatpersonen und Institutionen gebrochen wird. Mehr ...
German pronunciation

Wie bitte?:

Aussprache beim Deutschlernen.
„Desire will set you free“ von Yoni Leyser

Big in Berlin:

Wie sich eine Stadt selbst inszeniert.
Underground

"Untergrund":

Angekommen im öffentlichen Raum?

Aktuelle Projekte

Auf der Flucht: Eine Debatte   deutsch deutsch

Der indische Journalist Aman Sethi und der deutsche Journalist Georg Diez diskutieren die Flüchtlingskrise in Europa. Lesen Sie den Briefwechsel.

Geschichten über Teilung   deutsch deutsch

„Meiner Eltern Welt – geerbte Erinnerung“ ist die erste Internetplattform zwischen West- Bengalen/Indien und Bangladesch, die sich mit der Teilung Bengalens 1947 beschäftigt.

#180 Sekunden Stadt   deutsch deutsch

Von Berlin nach Bogotá – und zurück über Tokyo und Kolkata! In je 180 Sekunden entsteht ein Bild der Stadt, das zeigt, was uns eint und was uns voneinander unterscheidet.

Onleihe des Goethe-Instituts / Max Mueller Bhavan Indien   deutsch deutsch

eBücher, eAudio, eVideos 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per Klick ausleihen

Spendenaufruf für Nepal   deutsch deutsch

Der Wiederaufbau der Kulturdenkmäler in Nepal liegt uns sehr am Herzen. Das Südasien-Institut der Universität Heidelberg sammelt und koordiniert Spenden.

„Bücher übersetzen – Brücken schlagen“   deutsch deutsch

Das Übersetzer-Residenz-Programm des Goethe-Instituts für professionelle Übersetzer aus dem Ausland

„Schulen: Partner der Zukunft“   deutsch

Die Initiative des Auswärtigen Amtes will bei jungen Menschen Interesse und Begeisterung für das zeitgenössische Deutschland wecken.

Alumniportal Deutschland   deutsch

Eine Online-Plattform auf der sich Deutschland-Alumni untereinander sowie mit deutschen und internationalen Unternehmen, Institutionen, Hochschulen und Stiftungen vernetzen.

Unser Netzwerk


Poets translating Poets
Versschmuggel mit Südasien
Link-Tipps