Willkommen beim Goethe-Institut Rom

Aktuell

Berlinale - Blogger 2016

Berlinale-Blogger 2016

Ein internationales Team an Bloggerinnen und Filmjournalisten begleitet die Berlinale vom 11. – 21. Februar 2016 in Interviews, Kritiken und Hintergrundberichten. Mehr...
 

#Migrazione #Speranza #Willkommen

Fotoausstellung. Die Fotografin Nanni Schiffl-Deiler hat 8 jungen Migranten in Rom einen Fotoapparat zur Verfügung gestellt, damit sie ihren Alltag und ihre Gefühle ausdrücken. Die Ausstellung zeigt das Portrait eines jeden Migranten, welches von Nanni Schiff-Deiler gemacht wurde, und die Fotos, die von ihnen selbst aufgenommen wurden. Bis zum  9. April 2016, Mo 9–13 / 15–19, Di Mi Do Fr 9–19, Sa 9–13. Biblioteca Pasolini, Viale Caduti per la Resistenza 410/A, Rom. Eintritt frei. Mehr...
 

Via! Straßenfotografie von Hamburg bis Palermo

Jeweils 5 Straßenfotografen aus Italien und Deutschland setzten sich ein Jahr lang mit dem Alltagsleben auseinander. Die Ergebnisse werden nun in Rom gezeigt. Die Ausstellung ist bis zum 3. April 2016 geöffnet, Di.–So. 10–20 Uhr, Mo. geschlossen. Museo di Roma in Trastevere, Piazza S. Egidio 1B, Rom. Mehr...

Unser Angebot

Deutschkurse & Prüfungen

Informieren Sie sich über unsere Deutschkurse und Deutschprüfungen in Rom. Mehr ...

Deutsch lehren

Hier finden Sie Informationen zu Fortbildungen und Veranstaltungen für Lehrer und Schüler. Mehr ...

Bibliothek und Information

Informieren Sie sich über das gesellschaftliche, politische und kulturelle Leben in Deutschland. Mehr ...

Veranstaltungen

Hier finden Sie Informationen zu unseren Veranstaltungen in Rom. Mehr ...

Kurskalender Januar-April 2016   deutsch deutsch

Im Angebot stehen Extensiv-, Intensiv- und Spezialkurse. Neu: kostenlose Workshops, Konversations- und Grammatikstunden für alle Kursteilnehmer!
Kurskalender Januar–April 2016 (PDF, 753 KB)

Vom „Gastarbeiter“ zum „EU worker“   deutsch deutsch

Bei der 2. Debatte auf unserem „Grünen Sofa“ am 4. Februar 2016 ging es um die Arbeitsmigration zwischen Italien und Deutschland.

Via! Straßenfotografie von Hamburg bis Palermo   deutsch deutsch

Jeweils 5 Straßenfotografen aus Italien und Deutschland setzten sich ein Jahr lang mit dem Alltagsleben auseinander. Die Ergebnisse werden nun in Rom bis zum 3. April 2016 ausgestellt.

Streaming Egos – digitale Identitäten   deutsch deutsch deutsch

Mona L. ist lässig-cool bei Facebook, super-kompetent bei LinkedIn und mitteilsam bei Twitter. Und wie ist Mona wirklich? Wer sind wir im Netz und wie finden wir uns im digitalen Zeitalter zu neuen Gemeinschaften zusammen? Zum Blog

Deutsche Gegenwartsliteratur   deutsch deutsch

Das Projekt des Goethe-Instituts Italien widmet sich der neuen deutschen Literatur und jüngeren SchriftstellerInnen.

Auftakt zum Mord   deutsch deutsch

Die 2. Edition des multimedialen, zweisprachigen Projekts ist online! Protagonisten: 20 Thriller und 11 angehende Übersetzerinnen. Ziel: dem italienischen Publikum Neuerscheinungen der deutschsprachigen Krimilandschaft vorzustellen.

Mit Deutsch in den Beruf   deutsch deutsch

Junge Menschen, die Deutsch lernen, investieren in ihre berufliche Zukunft. Wer Deutsch spricht, ist auf dem Arbeitsmarkt gefragt!
Vor diesem Hintergrund startet das Goethe-Institut gemeinsam mit seinen Partnern das Projekt Mit Deutsch in den Beruf, das auf die Bedürfnisse von Schulen und Unternehmen zugeschnitten ist.

Deutschwagentour 2015/2016   deutsch deutsch

Das Schuljahr 2015/2016 hat begonnen und unsere Deutschwagen stehen wieder bereit! Die Schulen können sich auf der Website des Deutschwagens einschreiben.

Das Goethe-Institut Italien stellt sich vor!   deutsch

Sprache. Kultur. Deutschland.
Das und noch vieles mehr ist das Goethe-Institut Italien. So zeigt es auch unser neues Video!

Der junge Goethe   deutsch deutsch

Hörspiel und Comics zum Leben des jungen Goethe – mit Unterrichtsmaterialien, Seminaren, Rätseln und einem Kreativwettbewerb

Wie tickt Deutschland?   deutsch deutsch

Über jede Nation gibt es Klischees, uber die deutsche vielleicht noch mehr. Aber wie sind die Deutschen wirklich? Im Deutschlandlabor wird diese Frage nun untersucht. Die Laborwerte präsentieren wir in einer neuen Videoserie für Sprachlerner.

Kontakt

Centro Culturale Tedesco
Via Savoia, 15
00198 Roma, Italien
Tel. +39 06 8440051
Fax +39 06 8411628
sprachfuehrer@goethe.deinfo@rom.goethe.org
www.goethe.de/rom

Goethe-Institut in Italien

Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten des Goethe-Instituts in Italien!

Besuchen Sie uns auf

FacebookTwitterYouTube