Videos

Golf

By Shawn Carpenter (Just short) [CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia CommonsBy Shawn Carpenter (Just short) [CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia CommonsGolf ist eine jahrhundertealte Sportart. Der moderne Golfsport ist im 15. Jahrhundert in Schottland entstanden, woher er ursprünglich kommt ist aber unklar.

Ziel des Spiels ist es, den Ball mit so wenigen Schlägen wie möglich in ein Loch zu spielen. Dazu werden verschiedene Schläger benutzt. Normalerweise besteht eine Golfrunde aus 9 bis 18 Spielbahnen, die man der Reihe nach bespielt.

In Deutschland wird der Golfsport zum Teil heute noch als elitäre Sportart angesehen. Dies begründet man damit, dass Golf teuer und zeitaufwendig ist. Dieses Image-Problem gibt es nicht in den angelsächsischen Ländern oder in Schweden, wo Golf ein großer Freizeitsport ist.

    Facebook

    Besuch uns auf Facebook