Magazine und Broschüren

Mit diesen Publikationen können Sie sich über das Goethe-Institut und seine Aktivitäten informieren.

Über das Goethe-Institut

Reportagen Bilder Gepräche – Das Magazin des Goethe-Instituts

Reportagen Bilder Gespräche
Das Magazin des Goethe-Instituts

Das Magazin des Goethe-Instituts erscheint dreimal im Jahr und berichtet über die Arbeit des Instituts – umfassend, farbig und unmittelbar, in der Regel mit einem Themenschwerpunkt.Mehr ...
Jahrbuch 2012 / 2013

Jahrbuch 2012/2013

Das Jahrbuch bietet eine umfassende Übersicht über die Arbeit des Goethe-Instituts im Berichtszeitraum. Neben einem Bericht des Vorstands enthält es u.a. Informationen über die Tätigkeit jedes einzelnen Instituts sowie Adressen, Statistiken und Übersichten über Projekte, Personen und Infrastruktur.Mehr ...
Jahrbuch 2013 App

Jahrbuch-App 2013

Sprache, Kultur, Deutschland – multimedial, interaktiv, in Wort und Bild. Unsere Jahrbuch-App für iPads steht ab jetzt kostenlos zum Download im App Store bereit.Mehr ...
Flugmodus – Reisen durch die Netzwelt des Goethe-Instituts

Flugmodus – Reisen durch die Netzwelt des Goethe-Instituts

Von Hamburg nach Peking, von Münster nach Nowosibirsk – Reisen Sie im „Flugmodus“, also offline, mit dieser Broschüre durch die Netzwelt des Goethe-Instituts. Wir haben 14 Beiträge aus Goethe.de für Sie ausgewählt und jeweils in Paaren einander neu gegenübergestellt.Mehr ...
Das Goethe-Institut und Europa

Das Goethe-Institut und Europa

In dieser Broschüre stellt das Goethe-Institut seine wichtigsten Arbeitsfelder in Europa vor und erläutert sein Verständnis von Europa als Kultur- und Bildungsprojekt.Mehr ...
Perspektivwechsel - Residenzprogramme des Goethe-Instituts

Perspektivwechsel – Residenzprogramme des Goethe-Instituts

11 Kulturschaffende, 11 Geschichten – Die Broschüre „Perspektivwechsel“ stellt eine Auswahl von Residenzprogrammen und Projekten „rund um die Welt“ vor.Mehr ...

Kulturzeitschriften

Humboldt

Humboldt

Die Kulturzeitschrift des Goethe-Instituts für den Dialog mit Lateinamerika und der Iberischen HalbinselMehr ...
Fikrun wa fann

Fikrun wa fann

Die Kulturzeitschrift des Goethe-Instituts für den Dialog mit der islamischen WeltMehr ...

Deutsch als Fremdsprache

© Goethe-Institut

Die deutsche Sprache in der Welt: „Netzwerk Deutsch“
Datenerhebung 2010

Die vorliegende Erhebung zur Zahl der Deutschlernenden im Jahr 2010 spiegelt die Stellung der deutschen Sprache in der Welt wider und erlaubt einen Blick auf aktuelle Entwicklungstendenzen.Mehr ...
© Goethe-Institut

„Die deutsche Sprache in der Welt“

Die Broschüre „Die deutsche Sprache in der Welt“ bietet einen kaleidoskopartigen Einblick in die verschiedenen Fördermaßnahmen und Projekte zur Förderung der deutschen Sprache im Ausland. Ergänzt wird diese Präsentation durch Auszüge statistischer Daten zur Zahl der Deutschlerner.Mehr ...
Deutsch als Fremdsprache weltweit: Datenerhebung 2005

Deutsch als Fremdsprache weltweit: Datenerhebung 2005

In welchen Ländern lernen wie viele Schüler, Studenten oder Erwachsene die deutsche Sprache? Diese Zahlen werden alle fünf Jahre neu erhoben.Mehr ...
© Goethe-Institut

Das Goethe-Institut fördert deutsche Minderheiten

Seit über zehn Jahren fördert das Goethe-Institut im Auftrag des Auswärtigen Amtes deutsche Minderheiten in Mitteleuropa, Osteuropa und Zentralasien. In einer Broschüre werden jetzt Hintergründe erläutert, Schwerpunkte und Ziele der Arbeit beschrieben sowie Beiträge der beteiligten Goethe-Institute vorgestellt.Mehr ...
Deutsch lernen in Deutschland

Deutsch lernen in Deutschland

Über die aktuellen Sprachkursangebote der 13 Goethe-Institute in Deutschland informiert dieser jährlich erscheinende Prospekt.

Interessenten erhalten einen Überblick über Kursinhalte, -daten und Preise, Informationen über Kursstufen und Prüfungen und eine kurze Beschreibung der Kursorte:Mehr ...
Kinder- und Jugendkurse in Deutschland 2014

Kinder- und Jugendkurse in Deutschland 2014

Dieser Prospekt enthält Informationen über die Sommer-Sprachkurse der Goethe-Institute in Deutschland für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 20 Jahren. Neben Informationen über Kursinhalte, -daten und Preise werden auch die Freizeitangebote für diese Zielgruppe dargestellt.Mehr ...

Goethe-Institut Shop

colourbox
Buchen Sie Fernkurse und bestellen Sie Lern- und Prüfungsmaterial, Zeitschriften, Werbeartikel