Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

WYWY

WYWY ist ein Dream-Pop-Paar aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit X als Sänger, am Synthesizer und Xylophon und Mckie an Synthesizer, Bass und Gitarre. Seit 2015 hat sich das Duo mit seinen traumhaften und doch düster-ätherischen Sound- und visuellen Live-Performances einen Namen gemacht. 2017 veröffentlichten sie ihr erstes EP-Album Within You Without You mit fünf Originaltracks. 

WYWY © WYWY WYWY haben zahlreiche Events in den Vereinigten Arabischen Emiraten gespielt: RiseDCH, The Sound Gaarden, The Losing Party Party, JBR Street Beats, Freshly Ground Sounds, Bad House Party, Yard01 und einige bekannte Kunstfestivals: Sikka Art Fest, Quoz Arts und ING-Creative. Sie traten auch bei internationalen Festivals wie Mutek.AE, Fête de la Musique auf den Philippinen, Aqtushetti Music Festival in Georgia und Museland in Bahrain auf. Als Paar wurden sie 2016 und 2018 vom Illustrado Magazinals zu den 100 einflussreichsten Filipinos und 2019 zu den 300 einflussreichsten Filipinos am Golf gezaehlt, während Muzies Gulf ihnen den Preis für den besten Live-Act 2020 verlieh. Sie waren auch im Hype Magazine und diversen Radiosendern in den USA, darunter DKFM, und bei Polskie Radio zu sehen. 

WYWY: "Unser Song Dead Inside wurde 2018 geschrieben; er wurde von Menschen inspiriert, die an Depressionen leiden. Während dieser Zeit gab es in den sozialen Medien viele Nachrichten über Menschen, die sich aufgrund von Depressionen das Leben nahmen, und es war an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir uns auch leer und wertlos fühlten. Als wir den Song schrieben, war es das, was wir persönlich in diesem Moment gefühlt haben… leer, dunkel und als ob wir jeden Tag dasselbe tun würden, was wir wirklich satt hatten. Aber trotz allem, was passiert ist, haben wir erkannt, dass wir unsere eigenen Dämonen bekämpfen müssen.

Wir leben schon sehr lange weit weg von unserer Familie. Das Leben fordert uns immer wieder heraus, und jede Prüfung lehrt uns, stärker zu sein. Ein Faktor, der uns stark macht, ist unsere Musik, sie ist unser Ventil für die Frustrationen des Lebens. Alle unsere Songs basieren auf unserer Geschichte und die meisten wurden in dem Moment geschrieben, in dem wir uns auch gerade befanden. WYWY ist unser Tagebuch, es handelt von uns, unseren Kindern, unseren Freunden, unseren Lieben. WYWY sind wir."

Innerlich tot

Von WYWY, live aufgenommen bei der Konzertreihe The Fridge, unabhängig veröffentlicht im Jahr 2018


Feeling of sadness
Crashes my fears
Swim in the ocean
That doesn’t heal

When I die
Don’t Cry
When I die
It’s not your fault

Chasing the rainbow
Seems there’s no end
Smile in the mirror
That wasn’t me

When I die
Don’t cry
When I die
It’s not your fault

Top