Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
One Way to Moskau© Langfilm

Moskau Einfach

Regie: Micha Lewinsky | Drehbuch: Barbara Sommer, Plinio Bachmann, Micha Lewinsky | 
Kamera: Tobias Dengler | Darsteller: Philippe Graber, Miriam Stein, Mike Müller, Michael Maertens | Produzenten: Anne-Catherine Lang, Olivier Zobrist | Produktion: Langfilm, Freienstein (CH) | ​Komödie, Schweiz 2020 | 99 Min. | Originalfassung mit englischen UT

Vor dreissig Jahren erschütterte ein Skandal die Schweiz, der heute fast vergessen scheint: Über 900'000 Personen wurden damals wegen ihrer politischen Gesinnung überwacht. Vor diesem historischen Hintergrund der Fichen-Affäre spielt der neue Kinofilm von Micha Lewinsky.
 
Der eifrige Polizist Viktor Schuler wird von seinem Vorgesetzten Marogg ins Zürcher Schauspielhaus geschickt. Dort soll er die linke Theaterszene observieren. Doch schon bald verfällt er dem Charme des chaotischen Künstlerlebens. Er verliebt sich in die Schauspielerin Odile Lehmann, die er eigentlich beobachten soll. Immer mehr beginnt er an seinem Auftrag zu zweifeln.
 

Micha Lewinsky

Geboren 1972 in Kassel. Aufgewachsen in der Schweiz. Arbeitet seit 2000 als Drehbuchautor, seit 2005 auch als Filmregisseur. 2008 Auszeichnung mit dem Schweizer Filmpreis, Bester Spielfilm für DER FREUND. Schweizer Filmpreis 2016. Bestes Drehbuch für NICHTS PASSIERT.
 

Filmographie

2018 Schnitzel XL
2017 Lotto
2015 Nichts passiert
2009 Die Standesbeamtin
2008 Der Freund
2005 Herr Goldstein
 

 

PROGRAMM UND VERANSTALTUNGSORT

Filmvorführung
21. November 2020, 11:30 Uhr
Cinema Akil, Dubai
Eintritt: 52.5 AED


21. November 2020, 11:30 Uhr


Cinema Akil 
WAREHOUSE 68, ALSERKAL AVENUE
AL QUOZ INDUSTRIAL DISTRICT
DUBAI, UAE

Top