Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Dr. Danyel Reiche

Dr. Danyel Reiche Dr. Danyel Reiche Dr. Danyel Reiche ist Fellow und Professor an der Georgetown University Katar, wo er zurzeit die Forschungsinitiative zur FIFA Weltmeisterschaft leitet. Zusammen mit Paul Brannagan hat er das Buch “Qatar and the 2022 FIFA World Cup: Politics, Controversy, Change” (bei Palgrave Macmillan 2022) herausgebracht. Außerdem ist er der Herausgeber des “Handbook of Sport in the Middle East” (bei Routledge 2022). Er erwarb seinen Abschluss mit Auszeichnung an der Leibniz Universität in Hannover, Deutschland. Von 2008 bis 2020 war dauerhaft außerordentlicher Professor für Vergleichende Politikwissenschaft an der American University of Beirut (AUB) im Libanon.

Dr. Reiches Forschungsschwerpunkte sind Energie- und in den letzten Jahren vor allem auch Sportpolitik. Darüber hinaus brachte er zusammen mit Tamir Sorek (University of Florida) den Sammelband “Sport, Politics and Society in the Middle East” (2019) heraus und ist Mitbegründer des Sports Scholars in Lebanon Network (LESSN) und Vorsitzender der Political Studies Association’s Sport and Politics Study Group. 

Dr. Reiche hat weltweit Vorträge gehalten, darunter an der Harvard University und der University of Cambridge. Er wird häufig in der internationalen Presse (The New York Times und The Wall Street Journal unter anderem) zitiert und für Podcasts, Radio- und Fernsehprogramme (darunter Al Jazeeras Inside Story) interviewt.


Twitter: @Danyel_Reiche
Facebook: @DanyelReichePoliticsOfSports
 
Top