Origen y mito: Internationale Ausschreibung SACO7

WOCHE DER ZEITGENÖSSISCHEN KUNST SACO7 ORIGEN Y MITO ERÖFFNET DIE INTERNATIONALE AUSSCHREIBUNG FÜR DIE DIESJÄHRIGE AUSGABE IN DER WÜSTE IM NORDEN CHILES.

Convocatoria SACO7 Origen y Mito © © SACO7 Origen y Mito Convocatoria SACO7 Origen y Mito © SACO7 Origen y Mito

Der internationale Aufruf geht vom 5. Dezember 2017 bis zum 5. März 2018. Erfahre mehr über die Details der Ausschreibung auf der Seite www.proyectosaco.cl.

SACO7, die siebte Ausgabe der Woche der zeitgenössischen Kunst, lädt Künstler ein, an der Ausschreibung 2018 für die Hauptausstellung Origen y mito (Ursprung und Mythos) teilzunehmen. Sie wird auf der Muelle Histórico Melbourne Clark in Antofagasta in Chile stattfinden. Die ausgewählten Künstler werden die Möglichkeit bekommen, an einer einwöchigen Residenz der ISLA (Lateinamerikanische Kunsthochschule) teilzunehmen, um dort die Ausstellung ihrer Kunstwerke vorzubereiten. Alle Kosten werden übernommen und ein Honorar wird ausgezahlt. Nach der Eröffnung werden sie an einer Kontextualisierungsreise nach Quillagua teilnehmen. Diesen Ort hat die NASA zum trockensten der Erde erklärt.
 

BEDINGUNGEN

Die Teilnahme steht visuellen Künstlern jeder Nationalität offen. Eine Jury wird auf Grundlage der Qualität der eingegangenen Vorschläge, ihres Bezugs auf die Ausschreibungsrichtlinien und des Einbezugs der äußeren Umstände des Muelle Histórico Melbourne Clark in Antofagasta sieben Gewinner aussuchen.
 

SACO7 ORIGEN Y MITO

Diese Ausschreibung steht professionellen und autodidaktischen Künstlern jeden Alters offen. Ausbildung, professionelle Erfahrung, Arbeit und andere Faktoren sind nicht relevant. Das Hauptkriterium der Bewertung ist die Qualität des Vorschlags, seine Umsetzbarkeit und Relevanz.


Zusammenfassung der Ausschreibung

Wir alle müssen einmal zurückblicken, um eine Antwort auf die häufigsten Existenzfragen zu finden. Ein „Wer bin ich?“ hängt in großem Maße von der Frage „Woher komme ich?“ ab, obwohl der Zusammenhang zwischen diesen beiden Fragen viel komplexer ist als die einfache Wechselwirkung zwischen Grund und Auswirkung. Welchen Einfluss hat die Vergangenheit, unsere Abstammung, zu wissen wer unser Großvater war auf die Gestaltung des Projekts?

Wir alle sind Mestizen und je mehr Mestize desto ursprünglicher sind wir. Wie schön für die wenigen, die rein sind, vor allem wenn sie Ureinwohner sind. Sie sind schön wie die einheimischen Bäume und kommen immer seltener vor. Zu hoffen, dass sie ihre ethnische Reinheit erhalten, würde ihre Freiheit in Frage stellen. Es ist normal, dass sie ihre DNA verunreinigen und dadurch unsere Immunsysteme und unsere intellektuellen Fähigkeiten verbessern. Vor allem aber haben sie zur Vielfalt von Kultur, Ethnien, Religionen und Überzeugungen beigetragen, aus der sich jeder einzelne von uns entwickelt hat.

Es ist nur gerecht, wenn wir heute als Personen, Familien, Stadtviertel, Städte, Ethnien, Regionen und Nationen Einfluss auf unsere Abstammung ausüben können und sie nicht nur empfangen. Uns wurde beigebracht, dass wir aktiver Teil der Gegenwart und passiver Teil der Vergangenheit sind. Es gibt nichts, was weniger stimmt. Es gibt nichts, was die Kreativität mehr ausmacht als die Geschichte.

 

BEWERBUNGSUNTERLAGEN FÜR DIE FORSCHUNGS- UND PRODUKTIONSRESIDENZ INMIGRACIÓN – ORIGEN Y MITO

1. Einfache Fotokopie der Seite mit persönlichen Daten des aktuellen Reisepass, mit Ablaufdatum nach dem 30. August 2018.
2. Biographische Notiz mit 1400 bis 1500 Zeichen inklusive Leerzeichen in Word, Arial 12, Briefformat + Link zur Webseite, falls vorhanden.
3. Portfolio mit maximal 10 neuen Arbeiten, maximal 3MB in pdf.
4. Allgemeine Idee und Beschreibung der Forschung und Produktion des Werkes, maximal 1000 Zeichen mit Leerzeichen und Titel.
5. Dem Antragsteller / Der Antragstellerin steht es frei, andere Dokumente beizufügen, von denen er / sie die Ansicht hat, dass sie zur Analyse seines / ihres Vorschlags beitragen zu können, die 3MB nicht überschreiten. Im Falle von Videos können Sie Links anhängen.      
 

SPRACHE

Alle Bewerbungsunterlagen, sowie Fragen per Telefon und Mail, werden auf Spanisch entgegengenommen und beantwortet.   
 

INFORMATIONEN UND DAS ZUSENDEN DER BEWERBUNGEN

Beauftragte der Ausschreibung: Fernanda Fábrega. Schicken Sie ihre Bewerbung oder Frage an: convocatoria@proyectosaco.cl und eine Kopie an: convocatoriasaco@gmail.com.

Ein Verzeichnis von Fotos, Luftbildern und Planimetrie des Muelle Histórico in Antofagasta könne auf der Seite www.proyectosaco.cl abgerufen werden.
 

RAHMENBEDINGUNGEN

www.proyectosaco.cl
Canal de Youtube: Proyecto SACO
Facebook: Semana de Arte Contemporáneo SACO
Twitter: @ProyectoSACO
Issuu.com/colectivosevende
Instagram: @proyectosaco.cl

Top