Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Ausstellung

Tanja Selzer, Paradise (2020) © Tanja Selzer / Goethe-Institut Hongkong

In deutscher zeitgenössischer Malerei und Bildhauerei
Der weibliche Blick

Fünf Malerinnen und eine Bildhauerin aus Berlin und Leipzig wurden eingeladen, ihren Blick mit uns zu teilen. In ihren Gemälden und Skulpturen erforschen sie Körperbilder und Sinnlichkeit, thematisieren Beziehungen und Erinnerungen, hinterfragen traditionelle wie auch heutige Geschlechterrollen. Die 26 ausgewählten Kunstwerke sind stark, ebenso vielfältig wie humorvoll und ergeben ein Kaleidoskop weiblicher Identitäten, die sich selbstbewusst dem Blick unserer Welt stellen.

   © Jérome Gerull Photographie

HKWALLS 2023 Straßenkunst-Festival
EU Street Art Meets Hong Kong

Das HKWALLS Festival findet vom 18. bis 26. März 2023 statt! Im gesamten Central & Western District werden Künstler gewöhnliche Wände in originelle Kunstwerke verwandeln, und zum ersten Mal seit 2019 werden auch internationale Künstler aus aller Welt dabei sein!

Das Goethe-Institut Hongkong freut sich, die Teilnahme des deutschen Kunstkollektivs Innerfields am HKWALLS Festival zu unterstützen!

   © Goethe-Institut Hongkong

Lumbung@Goethe

Call for submission

Top