Mexiko, Karibik, Mittel- und Südamerika Deutschlerner-Zahlen Gesamt Deutschlernende (inkl. Goethe-Institut): 352.009 Anteil an Deutschlernern in Prozent: 2,28% Gesamt Deutschlernende (2010): 251.590 Entwicklung in Prozent: 39,91% Argentinien 34.700 Deutschlernende gesamt 25.000 DaF-Lernende Schulbereich 3.300 Deutschlernende Studierende 2015 2.954 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Barbados 53 Deutschlernende gesamt DaF-Lernende Schulbereich Deutschlernende Studierende 2015 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Eine Leerstelle bedeutet, dass keine Angaben vorliegen bzw. eruierbar waren. Bolivien 11.764 Deutschlernende gesamt 8.157 DaF-Lernende Schulbereich 191 Deutschlernende Studierende 2015 1.958 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Brasilien 134.588 Deutschlernende gesamt 79.541 DaF-Lernende Schulbereich 12.910 Deutschlernende Studierende 2015 33.014 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Chile 24.116 Deutschlernende gesamt 20.000 DaF-Lernende Schulbereich 1.750 Deutschlernende Studierende 2015 400 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Costa Rica 3.192 Deutschlernende gesamt 1.149 DaF-Lernende Schulbereich 450 Deutschlernende Studierende 2015 1.593 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Dominikanische Republik 2.000 Deutschlernende gesamt 0 DaF-Lernende Schulbereich Deutschlernende Studierende 2015 2.000 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Eine Leerstelle bedeutet, dass keine Angaben vorliegen bzw. eruierbar waren. Ecuador 6.100 Deutschlernende gesamt 4.700 DaF-Lernende Schulbereich 500 Deutschlernende Studierende 2015 900 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) El Salvador 1.299 Deutschlernende gesamt 944 DaF-Lernende Schulbereich Deutschlernende Studierende 2015 355 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Eine Leerstelle bedeutet, dass keine Angaben vorliegen bzw. eruierbar waren. Guatemala 5.957 Deutschlernende gesamt 3.761 DaF-Lernende Schulbereich 1.496 Deutschlernende Studierende 2015 700 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Honduras 737 Deutschlernende gesamt 250 DaF-Lernende Schulbereich 203 Deutschlernende Studierende 2015 284 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Jamaika 32 Deutschlernende gesamt DaF-Lernende Schulbereich 0 Deutschlernende Studierende 2015 32 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Eine Leerstelle bedeutet, dass keine Angaben vorliegen bzw. eruierbar waren. Kolumbien 16.729 Deutschlernende gesamt 7.338 DaF-Lernende Schulbereich 5.000 Deutschlernende Studierende 2015 1.531 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Kuba 1.730 Deutschlernende gesamt DaF-Lernende Schulbereich 530 Deutschlernende Studierende 2015 1.200 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Eine Leerstelle bedeutet, dass keine Angaben vorliegen bzw. eruierbar waren. Mexiko 75.176 Deutschlernende gesamt 27.000 DaF-Lernende Schulbereich 18.000 Deutschlernende Studierende 2015 25.000 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Nicaragua 2.184 Deutschlernende gesamt 937 DaF-Lernende Schulbereich 798 Deutschlernende Studierende 2015 449 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Panama 580 Deutschlernende gesamt 500 DaF-Lernende Schulbereich 35 Deutschlernende Studierende 2015 45 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Paraguay 5.487 Deutschlernende gesamt 5.000 DaF-Lernende Schulbereich 71 Deutschlernende Studierende 2015 416 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Peru 17.363 Deutschlernende gesamt 9.250 DaF-Lernende Schulbereich 135 Deutschlernende Studierende 2015 3.935 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Trinidad und Tobago 70 Deutschlernende gesamt DaF-Lernende Schulbereich 70 Deutschlernende Studierende 2015 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Eine Leerstelle bedeutet, dass keine Angaben vorliegen bzw. eruierbar waren. Uruguay 3.310 Deutschlernende gesamt 1.621 DaF-Lernende Schulbereich 150 Deutschlernende Studierende 2015 269 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Venezuela 4.842 Deutschlernende gesamt 2.785 DaF-Lernende Schulbereich 267 Deutschlernende Studierende 2015 DaF-Lernende an EWB (ohne Goethe-Institut) Eine Leerstelle bedeutet, dass keine Angaben vorliegen bzw. eruierbar waren.