Wettbewerbe und Veranstaltungen

NDO 2021 © Groupe Dejour

Die Nationale Deutscholympiade 2021

Die Nationale Deutscholympiade 2021 ist erfolgreich zu Ende gegangen und die glücklichen Gewinner stehen endlich fest. Dieses Jahr hat die NDO zum ersten Mal komplett digital stattgefunden. Die über 600 Teilnehmer*innen aus ganz Indonesien haben ihr Bestes gegeben! Wir gratulieren den Gewinnern und allen, die mitgemacht haben. Dabei sein ist alles!
 

darecon © Goethe-Institut

23. April bis 25. April 2021
DareCon!

Wie stellst du dir die Zukunft vor? Über diese Frage diskutieren Jugendliche während der online Convention dareCon! mit Jugendlichen aus acht Ländern.

Fortbildung für Deutschlehrkräfte „Interaktiv Online Unterrichten – so geht es noch interaktiver“ © Goethe-Institut

Fortbildung für Deutschlehrkräfte „Interaktiv Online Unterrichten – so geht es noch interaktiver“

Ein Online-Seminar zum Thema „Interaktiv Online Unterrichten - so geht es noch interaktiver“. Sie lernen unter anderem im Rahmen einer Simulation weitere Tools und Ideen kennen.

Fortbildung für Deutschlehrkräfte „Interaktiv Online Unterrichten © Goethe-Institut

Online-Seminar für Deutschlehrkräfte

Das Goethe-Institut Indonesien unterstützt Deutschlehrkräfte beim digitalen Unterrichten durch Online-Seminare zum Thema „Interaktiv Online Unterrichten“.

IDO 2020 Werbebanner © Goethe-Institut

Internationale Deutscholympiade 2020

Die Internationale Deutscholympiade ist der größte Wettbewerb der deutschen Sprache und findet in diesem Jahr vom 03. bis 07. August unter dem Motto „DABEI SEIN! - Die IDO kommt zu Dir" als innovatives Digitalformat mit Begegnungscharakter statt. 
 

Multilingually into the future. German as a perspective © Goethe-Institut Indonesien

Multilingually into the Future. German as a Perspective

Eine Gruppe bildungspolitischer Entscheidungsträger aus der Region SAN reiste im November 2018 nach Deutschland. Die Reise war ein Teil des Regionalprojekts zur Steigerung der Stellung von Deutsch in der Region SAN.