Wettbewerbe und Veranstaltungen

NDO 2021 © Groupe Dejour

Die Nationale Deutscholympiade 2020/21

Die Nationale Deutscholympiade in Indonesien hat eine lange Tradition und ist der größte landesweite Deutschwettbewerb. Im Januar 2021 ist es wieder soweit und die besten Deutschlerner*innen können ihr Wissen unter Beweis stellen. Es winken tolle Preise! Die NDO wird dieses Mal aufgrund der aktuellen Lage (Covid 19) komplett digital stattfinden.
 

Fortbildung für Deutschlehrkräfte „Interaktiv Online Unterrichten – so geht es noch interaktiver“ © Goethe-Institut

Fortbildung für Deutschlehrkräfte „Interaktiv Online Unterrichten – so geht es noch interaktiver“

Ein Online-seminar zum Thema „Interaktiv Online Unterrichten – so geht es noch interaktiver“. Sie lernen unter anderem im Rahmen einer Simulation weitere Tools und Ideen kennen.

Fortbildung für Deutschlehrkräfte „Interaktiv Online Unterrichten © Goethe-Institut

Online-Seminar für Deutschlehrkräfte

Das Goethe-Institut Indonesien unterstützt Deutschlehrkräfte beim digitalen Unterrichten durch Online-Seminare zum Thema „Interaktiv Online Unterrichten“.

IDO 2020 Werbebanner © Goethe-Institut

Internationale Deutscholympiade 2020

Die Internationale Deutscholympiade ist der größte Wettbewerb der deutschen Sprache und findet in diesem Jahr vom 03. bis 07. August unter dem Motto „DABEI SEIN! - Die IDO kommt zu Dir" als innovatives Digitalformat mit Begegnungscharakter statt.