Bibliothek

Vielfältig. Offen für alle.

Unsere Bibliothek ist ein Ort für Begegnungen, für das Lesen und Erlernen der deutschen Sprache, das Entdecken deutscher Literatur, Filme und Musik, für Inspiration und Austausch.

Bibliothek Jakarta © Goethe-Institut Indonesien

Was wir Ihnen bieten

Lesetipps

Gefragt bei Deutschlernenden

Buch des Monats

Zoran Drvenkar, Patricia Keller Oh je, schon wieder Fußball

Der kleinen Eddie geht die Fußballbegeisterung ihrer Familie mächtig auf die Nerven. Während der Fußball-EM schauen Eddies Eltern und ihr jüngerer Bruder nur noch Fußball, diskutieren Tore und vernachlässigen etwa das Essen – Eddie muss irgendwann sogar fragen, ob Pizza und Popcorn eine vernünftige Ernährungsgrundlage sind. Dann gewinnt ihr Vater auch noch Karten für das EM-Finale mit der deutschen Mannschaft im Londoner Wembley-Stadion. Eddie fliegt eher widerwillig mit, lernt aber gleich die Nationalmannschaft kennen. Schließlich kann sie ihren großen Zeh, der so stark ist, dass sie damit Nüsse knacken kann, auf ungeahnte Weise nutzen. Ein Fußballwunder geschieht! Autor Zoran Drvenkar und Illustratorin Patricia Keller haben mit Oh je, schon wieder Fußball ein wunderbar komisches Erstlesebuch geschaffen, das nicht nur für kleine Fußball-Fans geeignet ist.

Oh je, schon wieder Fußball © Beltz & Gelberg

Bücher und Medien ausleihen

Bücher oder Medien im Katalog suchen

Als ich die GI-Bibliothek besucht habe, habe ich das lockere Konzept der Bibliothek gespürt. Es ist großartig, dass wir die deutsche Sprache, Literatur und Kultur auf eine sehr unterhaltsame Weise durch die angebotenen Einrichtungen und Programme lernen können.

Madiareni Sulaiman - Bibliothekarin für Forschungsdaten, BRIN

Madiareni Sulaiman - Research Data Librarian, BRIN © BRIN

Besuchen Sie uns

Öffnungszeiten

Mo-Fr 11:00 - 21:00 Uhr

Sa 11:00 - 19:00 Uhr

So 11:00 - 15:00 Uhr

Kontakt

E-Mail

info-jakarta@goethe.de

Whats App

+62 812 1882 9013

Adresse

Pusat Kebudayaan Jerman
Jl. Sam Ratulangi 9-15
10350 Jakarta
Indonesien

Folgen Sie uns