Hörspiel und Comic
Der junge Goethe

Der junge Goethe © Goethe-Institut Italien | Figur: Flix | Foto: Caterina Decorti

Ein kleiner Junge wie viele, mit dem Kopf voller Flausen und wissbegierig. Ein strenger Vater, eine eher entspannte Mutter, eine wilde Schwester als Spielgefährtin, Ärger in der Schule, Auseinandersetzungen mit dem Vater – der zukünftige Dichterstar und Klassiker Johann Wolfgang Goethe zeigt sich in diesem Hörspiel und Comic lebensnah und humorvoll.

Dieses Material wurde vom Goethe-Institut Italien und der Casa di Goethe für Deutschklassen in Italien entwickelt, eignet sich aber auch zum Einsatz im Erwachsenenunterricht Deutsch als Fremdsprache (DaF) oder im Unterricht Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Das Sprachniveau der Deutschlerner sollte dem B1-, zumindest aber dem A2-Niveau des Europäischen Referenzrahmens entsprechen. Literarische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

© Goethe-Institut Italien | Illustration: Flix


Weiter neugierig?

Würdest du gerne etwas zu den Sprechern wissen? Zum Autor und Regisseur? Oder zum Illustrator? Möchtest du die Protagonisten näher kennen lernen? Interessiert dich das Making of?

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit:

In Zusammenarbeit mit Frankfurter Goethe-Haus und Casa di Goethe  


 

Top