Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
"Die Frage der Fragen" - der Talkbeitrag aus Italien© Goethe-Institut Italien | Foto: Klaus Dorwarth

Der neue Wettbewerb für den kommunikativen Unterricht
Talk ohne Grenzen

In welcher Klasse gibt es sie nicht, die Angst vor dem Sprechen in der Fremdsprache. Mit Talk ohne Grenzen gelingt es auf unterhaltsame Art, Sprechhemmungen abzubauen und die mündliche Kommunikation zu fördern.

Über einhundert Klassen haben im Schuljahr 2023-2024 das neue Lernangebot des Goethe-Instituts genutzt und im Unterricht eine Talk Show entwickelt. Die Lehrkräfte sind begeistert: Die Schüler*innen lernen motiviert, stärken ihr Selbstvertrauen und üben sich darin, als Team erfolgreich zu sein.

Bald präsentieren wir Ihnen hier die Videos der Gewinnerklassen 2024 in beiden vorgesehenen Kategorien – light und professional – und jeweils in den drei Formaten Debatte, Small Talk und Kulturvergleich.

Die Gewinnerklassen 2023–2024

Zum Projekt

Mit zwanzig noch zu Hause wohnen? Was meint das Publikum? Mit zwanzig noch zu Hause wohnen? Was meint das Publikum? | © Goethe-Institut Italien | Foto: Klaus Dorwarth

Kontakt

KLAUS DORWARTH

Beauftragter für die Bildungskooperation Deutsch
Klaus.Dorwarth@goethe.de

Top