Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Hörspiel und Comic – Staffel 2
Goethe in Italien

Den 3. September früh drei Uhr stahl ich mich aus dem Karlsbad weg, man hätte mich sonst nicht fortgelassen. Man merkte wohl, dass ich fort wollte. Ich ließ mich aber nicht hindern, denn es war Zeit. 

So vermerkte es Johann Wolfgang Goethe am 3. September 1786 in seinem Tagebuch und macht sich auf eine zweijährige Reise nach Italien, ohne sich von seiner Familie, Freunden oder seinem Arbeitgeber zu verabschieden, geschweige denn in seine Pläne einzuweihen. 

Goethe in Italien© Goethe-Institut Italien | Figur: Flix

Das Hörspiel „Goethe in Italien“ ist bei Jumbo Verlag als CD zu erwerben.

Goethe in Italien
© Goethe-Institut Italien

Weiter neugierig?

Würdest du gerne etwas über die Sprecher wissen? Über den Autor und den Regisseur? Oder über den Illustrator? Möchtest du die Protagonisten näher kennenlernen? 
 
 

Top