Mitt 127 nach Turin
Freiraum Genua/Turin

23./24.2.2018

Freiraum | Gli ospiti di Stoccolma a Torino © YEPP Porta Palazzo © YEPP Porta Palazzo Wir begrüßen die Stockholmer Jugendgruppe Mitt 127 (127 ist die Postleitzahl des Stockholmer Stadtteils Skärholmen, in dem die Organisation agiert) in Turin! Unsere Gäste genießen eine von Turiner Jugendlichen organisierte Stadtbesichtigung, probieren echte italienische Pizza und erfahren, dass auch in Italien das Wetter manchmal ungemütlich sein kann. Dann geht das Workshop-Programm los. Die Gruppen stellen sich gegenseitig vor und tauschen sich über die Fragestellungen aus:
"Inwieweit sind unsere jeweilige Situationen vergleichbar, was verbindet die Lebensumstände der Jugendlichen in den beiden Ländern, was trennt sie?" – oder noch "Wie sieht es mit politischem Extremismus und daraus resultierender Gewalt und Intoleranz auf politischer Ebene, aber auch im persönlichen Umfeld und im Alltag aus?"

Zurück zur Agenda