Filmfestival
Sarah Winkenstette: „Zu weit weg“

Zu weit weg
© 2012 - 2015 WorldWideWAN GmbH

Filmvorführung im Rahmen des Busan International Kids and Youth Film Festival (BIKY 2020)

Busan Cinema Center

Vom 7. bis 13. Juli 2020 findet in Busan die 15. Ausgabe des Busan International Kids and Youth Film Festival (BIKY 2020) unter dem Motto „Sensibilität für Kinder geben! Berühre das Herz für Erwachsene!“ statt. Das BIKY ist Heimat und Drehscheibe des weltweiten Netzwerks des Kinderfilmfestivals.
 
Die Regisseurin Sarah Winkenstette erzählt mit Zu weit weg auf Augenhöhe der jungen Protagonisten und des Publikums des Films eine Geschichte über den Verlust der Heimat und die grenzüberschreitende Kraft von Freundschaft. Ein sommerlicher und humorvoller Abenteuerfilm für die ganze Familie.
 
Ben (12) und seine Familie müssen in die nächstgrößere Stadt umziehen, da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?

Details

Busan Cinema Center

120, Suyeonggangbyeon-daero, Haeundae-gu
Busan

Sprache: Deutsch mit koreanischen Untertitel
Preis: 4.000 Won

+82 51 743 7652 biky@biky.or.kr