Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Werner Färber
Wie viele Level hat dein Leben?

Werner Färber © Werner Färber Werner Färber wurde 1957 im bayrischen Wassertrüdingen geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend auf der schwäbischen Alb. Über Umwege kam er zu seiner jetzigen Tätigkeit als Kinder- und Jugendbuchautor. Erst versuchte er sich als Journalist,  begann dann jedoch ein Lehramtsstudium Sport und Anglistik, das er allerdings bald wieder abbrach. Durch seine Frau, die Illustratorin Barbara Moßmann, kam er in Hamburg zur Schriftstellerei und schrieb seine ersten Kindergeschichten. Seit 1985 arbeitet er als freier Übersetzer und Autor von mittlerweile zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern.

Buchcover Level © Ravensburger Wie viele Level hat dein Leben?

Christopher liebt das Online-PC-Spiel "Isle of Magic". In der virtuellen Welt vergisst er alles um sich herum, vor allem den Stress mit seinen Eltern und Lehrern. Doch die Zeit vorm PC nimmt überhand, das reale Leben spielt nur noch eine Nebenrolle - sogar für seine Freundin Katharina hat Christopher kaum mehr Zeit. Als seine Leistungen in der Schule abrutschen und ihn seine Freundin vor die Wahl stellt, muss Christopher sich entscheiden...

 

Didaktisierungsvorschlag

Wir freuen uns über Ihr Feedback an   lesereisen-niederlande@goethe.de
Top