Foto: @ Thomas Böcker/DFB Unit 4 Junge deutsche Fußball-Spielerinnen stellen sich vor Lernziele: Die Schülern*innen können Fragen zur Person stellen und sie beantworten. wissen, wie verschiedene Hobbys und Vorlieben auf Deutsch heißen. können einen Tag mit der ausgewählten Fußballspielerin kurz beschreiben. Foto: Sophia Kleinherne @ Thomas Böcker/DFB Sophia Kleinherne Foto: Jule Brand @ Thomas Böcker/DFB Jule Brand Foto: Laura Freigang @ Thomas Böcker/DFB Laura Freigang Foto: Nicole Anyomi @ Thomas Böcker/DFB Nicole Anyomi Foto: Lea Schüller @ Thomas Böcker/DFB Lea Schüller Foto: Lena Oberdorf @ Thomas Böcker/DFB Lena Oberdorf Foto: Tabea Waßmuth @ Thomas Böcker/DFB Tabea Waßmuth Unit 4 - Materialien für den Unterricht Lehrerhandreichung Altersgruppe: Sekundarstufe Sprachniveau A2 Lehrerhandreichung Unit 4(PDF, 110 kB) Steckbriefe der Spielerinnen Steckbriefe „Junge deutsche Fußballspielerinnen stellen sich vor“(PDF, 496 kB) Arbeitsblätter Altersgruppe: Sekundarstufe Sprachniveau A2 Arbeitsblatt „Junge deutsche Fußballspielerinnen stellen sich vor“ Unit 4(PDF, 932 kB) Arbeitsblatt „Wer kennt die 6 Fußballspielerinnen am besten?“ Unit 4(PDF, 368 kB) Lösungen zu Arbeitsblatt „Wer kennt die 6 Fußballspielerinnen am besten?“ Unit 4(PDF, 353 kB) Autogrammjagd Altersgruppe: Sekundarstufe Sprachniveau A2 Autogrammjagd „Junge deutsche Fußballspielerinnen stellen sich vor“ Unit 4 – leichter(PDF, 95 kB) Autogrammjagd „Junge deutsche Fußballspielerinnen stellen sich vor“ Unit 4 – schwieriger (PDF, 94 kB) PowerPoint Präsentation Altersgruppe: Sekundarstufe Sprachniveau A2 PowerPoint Präsentation Unit 4: Junge deutsche Fußballspielerinnen stellen sich vor(PPTX, 3 MB) Didaktisierungen: Aleksandra Łyp-Bielecka und Justyna Sobota Dossier: Fußball-EM der Frauen 2022