Afterwork: Begegnungen mit Angela Merkel

Rolf Fredriksson Foto: Rolf Fredriksson

01.10.2020, 17:00 Uhr

Goethe-Institut Stockholm

Gast des Abends: Rolf Fredriksson

Am 1. Oktober um 17:00 Uhr laden wir zu dritten Afterwork der Herbstsaison ein. Dieses Mal besucht uns SVT’s ehemaliger Europakorrespondent Rolf Fredriksson, der von seinen Begegnungen mit Angela Merkel und seinen Beobachtungen in den 15 Jahren, die sie als Bundeskanzlerin im Amt ist, erzählen wird.

Am 1. Juli 2020 hat Deutschland die Präsidentschaft im Rat der Europäischen Union übernommen: wie hat Merkel die Rolle des Landes während der Corona-Pandemie gemeistert – eine Herausforderung nicht nur für die EU an sich, sondern auch für die einzelnen Mitgliedsstaaten?
Rolf Fredriksson ist Journalist und Auslandskorrespondent. Er war viele Jahre für SVT tätig, insbesondere in Deutschland sowie in Brüssel.

Einmal im Monat findet in der Bibliothek des Goethe-Instituts ein kulturelles Afterwork statt. 
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir die Teilnehmeranzahl auf 40 begrenzt, um die Abstandsregelungen einhalten zu können. 

Bitte melden Sie sich über eventbrite.se an.
 

Zurück