Amrita Hepi

Amrita Hepi © Niki To Amrita Hepi ist eine australische Künstlerin, die mit Tanz und Choreographie unter Nutzung von Video, der sozialen Funktion von Performance-Räumen, Installationen und Objekten arbeitet. Hepi nutzt die Hybridität und Erweiterung choreografischer oder performativer Praktiken, um Kunst zu schaffen, die die Beziehung des Körpers zu persönlichen Geschichten und dem Archiv ausleuchtet.

Website   Instagram

Mein derzeit Lieblings-KI-Kulturprojekt ist… MYTHICC being von Martine Syms.

Bis 2030 hätte ich gerne eine KI-App, die… ich mir immer noch ausdenke, aber so etwas wie GPT-3 für die Generierung von Choreografien…

Mein schlimmster KI-Albtraum ist… KI ist bereits ein Albtraum, daher seine Anziehungskraft.

Die Zukunft von KI braucht… die Erkenntnis, dass sie mit der menschlichen Subjektivität zusammenwächst, und die Einarbeitung vielerlei unterschiedlicher Beiträge.

Amrita Hepis Beitrag: „Trainiert uns die Maschine? Oder trainieren wir sie?” Ein Gespräch mit Amrita Hepi und Sam Lieblich