Thomas Ramge

Thomas Ramge Foto: Peter van Heesen Dr. Thomas Ramge ist ein Research Fellow am Center for Advanced Internet Studies (CAIS) in Deutschland. Er hat mehr als ein Dutzend Sachbücher verfasst, darunter zuletzt Postdigital: Wie wir Künstliche Intelligenz schlauer machen, ohne uns von ihr bevormunden zu lassen. Ramge trägt verschiedene journalistische und literarische Auszeichungen, darunter den Axiom Business Book Award, den Herbert Quandt Medienpreis und den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis.

Website   Twitter

Mein derzeit Lieblings-KI-Kulturprojekt ist… der vom Eurovision Song Contest inspirierte AI Song Contest.

Bis 2030 hätte ich gerne eine KI-App, die… Alarm schlägt, wenn ich meine Autonomie aufgebe.

Mein schlimmster KI-Albtraum ist… Massenmanipulation.

Die Zukunft von KI braucht… menschliche Intelligenz.

Thomas Ramges Beitrag: "myAI: der Intelligenzverstärker für informierte Entscheidungen"