Vietnam

Phạm Thế Vũ

Phạm Thế Vũ © Phạm Thế Vũ
Phạm Thế Vũ ist Multi-Instrumentalist und eher Gitarrist, eher Minimalist und doch wieder etwas Anderes. Sein Sound ist geprägt von Gitarren, Synthesizern, Effektpedalen und manipulierten Aufnahmen.

Der klassische Gitarrist hat sich sein Können selbst beigebracht. Seit 2013 ist er Hauptmitglied und Gitarrist des Rắn Cạp Đuôi Kollektivs und hat schon bei zahlreichen miteinander verbundenen Projekten sowie Produktionen und Residency-Programmen mitgewirkt. Vũ ist für seine atmosphärischen Audio-Manipulationen bekannt, die er während Performances und Aufnahmen vornimmt. Sein erstes Album Thinh bietet lange Musikstücke, die die vietnamesischen Landschaften beschreiben. Vor kurzem hat er Ồ herausgebracht, auf dem ein abstraktes Summen, das von plötzlichen „Lichtpunkten“ unterbrochen wird, zu hören ist.

Das könnte Sie auch interessieren