Indonesien

Wok the Rock

Wok The RockFoto mit freundlicher Genehmigung des Kaleidoskop projects.
Wok The Rock ist ein Künstler und Kurator, der in den Bereichen zeitgenössische Kunst, Design und Musik tätig ist. Er ist Mitglied des Künstlerkollektivs MES 56 Room in Yogyakarta, leitet das Musiklabel Yes No Wave Music und kuratiert eine monatliche experimentelle Musikkonzertreihe mit dem Namen Yes No Klub und hat unter anderem das Indonesia Netaudio Forum initiiert.

Wok hat lokale Bands wie Sen Compound und das Kunstmusikkollektiv Punkasila und Dialita, einen Frauenchor politischer Überlebender, mitproduziert. Er hat an der Jakarta Biennale 2013, dem Tokyo Performance Art Meeting, der Künstlerresidenz der Delfina Foundation, dem Casco Art Institute, dem 4A Center for Contemporary Asian Art und dem Stedelijk Museum Bureau Amsterdam teilgenommen. 2015 war er Kurator der Biennale Jogja XIII und arbeitete mit indonesischen und nigerianischen Künstler*innen zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren