Foto: Loredana La Rocca

Tage der deutschen Sprache

2020 sind die Themenschwerpunkte der Tage der deutschen Sprache „Ö kaip öko?“ Nachhaltigkeit, Ökologie und Kreativität. 130 Veranstaltungen und Aktionen litauenweit setzen sich vom 19.-25. Oktober mit der deutschen Sprache und den Umweltthemen auseinander.

Milda Mitkute steht in einem Türrahmen, sie hat lange blonde Haare und ein Tattoo am Unterarm Foto: © Privat

Schirmherrin

„Wenn ich gefragt würde, was ich als Teenager anders gemacht hätte, würde ich zweifellos antworten: mehr lesen und mehr Fremdsprachen lernen.“

Gründerin von Vinted (Kleiderkreisel in Deutschland) Milda Mitkutė

Wettbewerb „Nachhaltigkeit“

Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt der Tage der deutschen Sprache auf Nachhaltigkeit. Die Initiatoren veranstalteten im Vorfeld der Hauptveranstaltungen einen Bilderwettbewerb „Sieben Nachhaltigskeitstipps“ für deutschlernende Schüler*innen in ganz Litauen.

7 Nachhaltigkeitstipps
Illustration: Viltė Serebrinskaitė

Initiatoren

Medienpartner

Sponsor