Projekte

Sprachen verbinden – ein Postkartenwettbewerb (Belarus)

Copyright: Goethe-Institut MinskKinder und Jugendliche setzten sich mit dem Thema Mehrsprachigkeit auseinander. Am 2. April 2008 startete das Goethe-Institut Minsk den Postkartenwettbewerb „Sprachen verbinden“.

Alle Schüler der allgemeinbildenden Schulen und Studenten in Belarus wurden eingeladen, an dem Wettbewerb teilzunehmen und bis zum 15. September 2008 ihre Kunstwerke – die Technik wurde freigestellt – einzusenden.
Die eingegangenen „Postkarten“ wurden am 26. September im Rahmen des Europäischen Tages der Sprachen ausgestellt.

Bilder zum Postkarten-Wettbewerb (15 Bilder)

Links zum Thema

mehrsprachICH

Ihr habt gewählt: Das ist unser Mehrsprachigkeitsbotschafter!

11 Fragen zur Mehrsprachigkeit

© colourbox.com
Erfolgreiche Litauer und Deutsche erzählen über das Sprachenlernen, Sprache im Alltag und die Mehrsprachigkeit in Litauen und Europa

SCHIRMHERRSCHAFT DES PROJEKTS

copyright: Europäische Kommission
Leonard Orban, Mitglied der Europäischen Kommission zuständig für Mehrsprachigkeit