Die Gedanken sind frei

Podcast-Folge 53: Das kaputte Faxgerät

Grüße aus Deutschland, Folge 53: Das kaputte Faxgerät
Sabine, Mitglied in einer Gruppe der Menschen-
rechtsorganisation Amnesty International, erzählt, wie sie einmal ein Fax zur EU nach Brüssel schicken wollte, das Faxgerät im Büro aber kaputt war. Was geschah auf der Post? Konnte sie am Ende das Fax noch losschicken?
Sie benötigen den Flashplayer , um diese Audio-Datei zu hören

Download

Download SymbolFolge 53: Das kaputte Faxgerät (PDF, 100 KB)

    Podcast-Folge 54: Die Gedanken sind frei

    Grüße aus Deutschland, Folge 54: Die Gedanken sind frei
    Warum hatte dieses Lied aus dem 18.Jahrhundert für Sophie Scholl eine so große Bedeutung? Hören Sie nach einer ausführlichen Erläuterung des Textes, wie die beiden Moderatoren das berühmte Lied über das Recht auf Meinungsfreiheit zusammen mit einem Frauenchor singen.
    Sie benötigen den Flashplayer , um diese Audio-Datei zu hören

    Download

    Download SymbolFolge 54: Die Gedanken sind frei (PDF, 100 KB)

      Podcast-Folge 55: Amnesty International

      Grüße aus Deutschland, Folge 55: Amnesty International
      Warum arbeiten Menschen ehrenamtlich für eine Menschenrechts-
      organisation? Was bedeutet ihnen diese Arbeit? Inwiefern spielt für sie dabei die Zeit des Nationalsozialismus eine Rolle? Zwei Mitarbeiterinnen von AI sprechen über ihre Arbeit. Wollen Sie sich auch engagieren?
      Sie benötigen den Flashplayer , um diese Audio-Datei zu hören

      Download

      Download SymbolFolge 55: Amnesty International (PDF, 100 KB)

        Podcast-Folge 56: Ardhi, der Rebell

        Grüße aus Deutschland, Folge 56: Ardhi, der Rebell
        Wie sieht die Arbeit von Amnesty International genau aus? Zwei Mitarbeiterinnen von AI erklären ihre Arbeit. Aber wie kommt auf einmal Marion, die Autorin dieser Sendereihe, ins Studio? Rebelliert Moderator Ardhi nur in ihrer Fantasie? Oder hat er einen eigenen Willen?
        Sie benötigen den Flashplayer , um diese Audio-Datei zu hören

        Download

        Download SymbolFolge 56: Ardhi, der Rebell (PDF, 100 KB)

          Über iTunes laden

          Alle Folgen als Podcast über iTunes laden

          Audiosprachkurs
          „Radio D“

          In zweimal 26 Folgen mit den Reportern Paula und Philipp Deutsch lernen

          Deutsch lernen

          Portal des Goethe-Instituts