Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Prof. Dr. Daniel Memmert

Prof. Dr. Daniel Memmert Kenny Beele Cologne Prof. Dr. Daniel Memmert ist leitender Direktor des Instituts für Trainings- und Computerwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln. Entsprechend der öffentlichen Datenbank von Elsevier über die 100.000 wichtigsten Wissenschaftler der Welt, ist er im Bereich der Sportwissenschaften Deutschlands führender Wissenschaftler.

Er hat mehr als 8 Millionen Euro an Drittmitteln eingeworben, darunter 11 von der Deutschen Forschungsgesellschaft geförderten Projekten, 6 im Bereich der Computerwissenschaften und 5 im Bereich der Psychologie.

Seine wissenschaftlichen Arbeiten befassen sich mit Bewegungswissenschaften, Sportinformatik und Sportpsychologie. Er hat mehrere Bücher und zahlreiche Fachartikel in wissenschaftlichen Zeitungen veröffentlich. Daneben hat er eng mit verschiedenen deutschen Fußballvereinen zusammengearbeitet sowie mit der deutschen Nationalmannschaft und wichtigen deutschen Firmen.

Prof. Dr. Daniel Memmert hält regelmäßig Vorträge zu verschiedenen fußballbezogenen Themen wie Big Data im Profifußball, Kreativität im Profifußball sowie über kognitive Prozesse und Motivation von Profispielern. Sein letztes Buch “Mental Game” befasst sich mit der Bedeutung, die richtige Einstellung zu haben, um ein Spiel gewinnen zu können.

Facebook: @Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik
Instagram: @prof_daniel_memmert
Twitter: @DSHS_ITS
Top