Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Jürgen Rank

Jürgen Rank Jürgen Rank Jürgen Rank wurde nach der Fußballweltmeisterschaft 1970 geboren und von seinem fußballverrücktem Vater nach der deutschen Legende Jürgen Grabowski benannt.

Er wuchs neben dem Stadium seines lokalen Teams SpVgg Bayreuth auf, was ihn von früher Jugend an prägte und seine Begeisterung für Fußball entfachte, egal ob Amateur- oder Profiliga. 1995 zog er nach London, um dort Design und die britische Fußballkultur zu studieren.

Seit 2004 hat er seine jetzige Position als Chefdesigner des Designteams für Fußballkleidung bei Adidas inne. Er leitet ein multinationales Designteam von Fußballfans. In den letzten 18 Jahren war er für die Adidas-Trikots von vier Weltmeisterschaften, vier Europameisterschaften und einer Vielzahl von Vereinstrikots weltweit verantwortlich.

2014 veröffentlichte er sein erstes Buch mit dem Titel “Der Grund ist Fußball”, ein Bildband mit Fotos einiger der bekanntesten Fußballstadien der Welt.

Instagram: @united_football_grounds
LinkedIn: @Jürgen Rank
Top